ADTV TANZCENTER BOKELMANN Tanzschule und Kindertanzschule
Tanzkurse ADTV TANZCENTER BOKELMANN   CORONA-NEWS
» Konzept

ADTV
Kindertanzschule
BOKITA

ADTV KINDERTANZWELT BOKITA in Jever und Schortens

[News]   [Konzept]   [Ampel]   [Luca]
 
Inzidenz Friesland
Mittwoch, 04.08.2021
unter 10

UPDATE Mittwoch, 28.07.2021

Hallo liebe Kunden! :-)

Ab heute gilt die neue Corona-Verordnung von Niedersachsen, die in Tanzbereichen wie Discotheken und Tanzclubs wieder deutliche Verschärfungen vorsieht. Da wir aber als Tanzschule für den Landkreis Friesland so eine Art "Mischpflanze" darstellen (einerseits Sport, andererseits Tanzclub), trifft es uns nicht ganz so hart.

Was ist neu für uns?

  1. mittanzende Begleitpersonen von Kindern müssen sich ab eine Inzidenz von über 10 nun doch wieder testen lassen, außer sie sind von der Testpflicht befreit (geimpft/genesen).

  2. Paare aus derselben Hygienegemeinschaft sowie Bezugspersonen von Kindern, die zusammen mit dem Kind am Unterricht teilnehmen, müssen ab eine Inzidenz von über 35 eine Maske beim Tanzen tragen.

Ansonsten hat es keine Änderungen gegeben.

 

Liebe Grüße
von Eurem Bokelmann-Team

UPDATE Montag, 05.07.2021

Guten Morgen! :-)

Da wir zuletzt öfter mal gefragt wurden, ob bei der so niedrigen Inzidenz die Testpflicht für Nichtgeimpfte aufgehoben wurde, möchten wir noch mal daran erinnern, dass unser Hygienekonzept immer zu den tagesaktuellen Vorgaben passt ;-)

Die Antwort heißt also NEIN.

Von der Testpflicht befreit sind nur

  1. vollständig Geimpfte, die einen Nachweis erbringen, dass deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.

  2. Genesene, die den Nachweis eines positiven PCR-Tests erbringen, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.

  3. mittanzende Begleitpersonen von Kindern.

Ebenso hat es keine Änderung an der Maskenpflicht gegeben. Das heißt, dass auch vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete weiterhin eine Maske tragen müssen. Wer genau, welche Art der Maske, wann und in welchen Bereichen .... all das ist in unserem Hygienekonzept beschrieben.

 

Liebe Grüße
von Eurem Bokelmann-Team

UPDATE Montag, 31.05.2021

Hallo und guten Tag zusammen!
Gültig ab heute sind u.a. diese Lockerungen, die Euch sicherlich erfreuen werden:

  1. Wir dürfen bis zu einer Inzidenz von 50 wieder drinnen tanzen.

  2. Die Testpflicht für die mittanzende Begleitperson von Kindern wurde aufgehoben.

Alle weiteren Infos erhalten Ihr in Kürze per WhatsApp.

Alles Liebe von Eurem Bokelmann-Team

UPDATE Montag, 10.05.2021

HURRA!
Endlich dürfen auch unsere kleinsten Tänzer und Tänzerinnen wieder tanzen. Ab ab Montag, 17.05.2021 geht es draußen im Freien los. Alle Infos kommen wie immer per WhatsApp. Ach, was freuen wir uns auf Euch! :-)

Hallo liebe tanzinteressierte Paare!
Tanzen in Innenräumen ist weiterhin für Gruppen nicht erlaubt. Bundesweit werden Innenräume in allen Bereichen, in denen es zu einer "Ansammlung" von Menschen kommt (oder kommen könnte), geschlossen gehalten. Leider spricht vieles dafür, dass sich dies auch nicht so schnell ändern wird. Wir informieren sofort, wenn Tanzkurse wieder möglich sind. Bis dahin... alles Liebe und bleibt gesund!

Euer Bokelmann-Team

UPDATE Samstag, 24.04.2021

Hallo Ihr Lieben alle!

Mit der Einführung der "Bundes-Notbremse" im Infektionsschutzgesetz gelten ab heute bei einer Inzidenz ab 100 landesweit einheitliche Regelungen, die zunächst bis zum 30. Juni befristet sind.

An unserem Angebot von Privatstunden für Paare ändert sich dadurch nichts, da wir zuvor schon (von uns aus) die 100er-Grenze gezogen hatten. Wir mussten allerdings in der Beschreibung des Angebots eine Änderungen bei den Zulassungsbedingungen vornehmen (womit die Maskenpflicht beim Tanzen entfällt).

Ebenso können wir weiterhin für unsere BOKITA-Tanzkinder das Tanzen im Freien zu den von uns genannten Bedingungen durchführen.

Schönes Wochenende :-)
Euer Bokelmann-Team

UPDATE Donnerstag, 15.04.2021

Hallo liebe tanzinteressierte Paare und liebe Kunden!

Ab Mittwoch, 21.04.2021 habt Ihr die Möglichkeit, als Paar aus einem Haushalt Privatunterricht in Jever zu buchen. Dieses Angebot besteht zunächst bis einschl. Mittwoch, 26.05.2021. Bis dahin wissen wir hoffentlich, ob wieder "normale" Tanzkurse stattfinden dürfen. Wenn nicht, besteht das Privatstunden-Angebot weiter.

Liebe Eltern unserer Tanzkinder!
Wir werden ab ab Montag, 03.05.2021 mit dem Unterricht für Kinder ab 4 Jahre im Freien ("Outdoor") in Schortens beginnen. Infos dazu erreichen Euch in Kürze über WhatsApp und sind dann auch hier auf unserer Kindertanzseite zu finden.

UNSERE NAPPYS, der KRABBELGARTEN und der TANZGARTEN... diese Kinder müssen leider alle noch warten, weil es nur Kinder sein dürfen (keine Mamas oder Papas), die mit max. 2 Betreuungspersonen (Lehrer) zusammen tanzen dürfen.

NEUE KINDER... müssen ebenso leider noch warten.
 

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Bokelmann-Team

UPDATE Dienstag, 06.04.2021

Ihr könnt nun alle LUCA-APP-Infos auch hier auf unserer Homepage finden (oben in der Linkleiste).

Liebe Grüße
Euer Bokelmann-Team

UPDATE Montag, 29.03.2021

Liebe Kunden, liebe Tanzfamilien!

Die LUCA-APP... Sobald wir wieder öffnen dürfen, kommt die Luca-App auch bei uns zum Einsatz. Erwachsene und Jugendliche werden unseren QR-Code mit ihrem Smartphone oder iPhone am Eingang der Tanzschule einlesen können. Unsere Tanzkinder hingegen erhalten von uns einen Schlüsselanhänger mit einem QR-Code, der dann (umgekehrt) von uns eingelesen wird.

Alle detaillierten Infos werden noch rechtzeitig vor dem Öffnen der Tanzschule an Euch verteilt.

Wir wünschen Euch allen schöne Osterfeiertage, trotz der Umstände!
Haltet die Ohren steif und bleibt vor allem gesund!

Euer Bokelmann-Team

UPDATE Mittwoch, 24.03.2021

Liebe Tanzinteressierte, liebe Kunden!

Nichts war's mit dem Öffnendürfen.
Aber das war vorhersehbar und ist auch verständlich, bei DEN Zahlen!

So langsam weiß man jedoch nicht mehr, was man dazu noch denken oder schreiben soll, außer "Wir müssen weiter abwarten!". Also, stramm an alle Regeln halten, alles zurückfahren, was nur geht, und mithelfen, die eklatant gemachten Fehler der Regierung bestmöglich auszumärzen. Und dann noch beten, dass das alles reicht, um das Virus auf der Überholspur einzubremsen. Mehr bleibt uns allen nicht.

Liebe Grüße
Euer Bokelmann-Team

UPDATE Samstag, 13.03.2021

Guten Abend,
neue Infos von der Front.

Niedersachsen hat heute für den Bereich Sport Änderungen veröffentlicht. Die Inzidenz "unter 50" ist gänzlich entfallen. Jetzt ist die Bedingung für Kinder-Gruppensport (zunächst nur im Freien) unter 35, und auch nur, wenn alle Beteiligten aus einer "35erKommune" mit entsprechender Allgemeinverfügung kommen.

Sieht bei den derzeit steigenden Zahlen für uns nicht gut aus. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfen wir für die Kinder am 22.03. noch nicht wieder öffnen. Wenn doch, umso besser. Aber stellt Euch vorsichtshalber darauf ein, dass wir mit den Livestreams weitermachen müssen.

Alles Liebe von uns allen!

UPDATE Sonntag, 07.03.2021

Liebe Tanzinteressierte, liebe Kunden!
Die neue Landesverordnung ist endlich veröffentlicht!

Demnach dürften wir mit den Kindern ab 08.03 starten, jedoch leider nur im Freien. Angesichts der Wetterlage sehen wir von dieser Möglichkeit ab und machen mit den Livestreams weiter.

Wenn alles gut geht, dürfen die Kinder ab 22.03. wieder in der Tanzschule tanzen (ohne Test). Voraussetzung dafür ist eine stabile Inzidenz von unter 50 im Landkreis Friesland.

Paartanz in der Tanzschule wäre für unsere bestehenden Gruppen vielleicht ab 05.04. wieder möglich (Ostermontag). Diese eventuelle Lockerung (auch ohne Test) hängt eng zusammen mit dem Verlauf der 14 Tage davor. Das heißt, wir werden unsere Planung danach ausrichten, am Dienstag 06.04. zu starten, können aber nicht versprechen, dass diese Lockerung dann tatsächlich auch eintritt.

Neue Kurse bzw. Gruppen werden wir für die Zeit nach Ostern einplanen. Sie dürfen durchgeführt werden, wenn die vorherigen Lockerungsschritte zu keiner schlechteren Lage der Inzidenz geführt haben.

Wir haben unser [Hygienkonzept] angepasst. Die Kurzform der wichtigsten Punkte, sowie die darüber hinausgehenden Maßnahmen, wenn der Inzidenzwert im Landkreis Friesland über 35 steigen sollte, findet Ihr auf der Seite [Corona-Ampel]. Bevor Ihr das erste Mal (wieder) zu uns kommt, lest Euch bitte beides durch.

Wir freuen uns unbändig auf Euch!

UPDATE Samstag, 06.03.2021

"Nichts Genaues weiß man nicht!"

So in etwa könnte man die neuen Ergebnisse des Bund-Länder-Treffens zusammenfassen, das am 03.03.2021 stattgefunden hat. Genauere Details, wie Niedersachsen die Ausgestaltung regeln will, soll es noch heute geben. Wir sind gespannt.

UPDATE Freitag, 27.11.2020

LIVESTREAM-Unterricht für Kinder und Teens ab Dezember!!

Liebe Eltern,

Eure Zugangsdaten zum Livestream-Portal sind unterwegs. Bitte checkt Eure eMails :-)

Herzliche Grüße!
Euer BOKITA-Team

UPDATE Donnerstag, 26.11.2020

Hallo liebe Tanzfreunde, liebe Tanzfamilien, liebe Kunden!
Es kam leider, wie es kommen musste!

Freizeit- und Sporteinrichtungen dürfen im Dezember noch nicht wieder öffnen. Und wieder heißt es "Abwarten und Tee trinken!"

Denn diese Stille im Haus ist schrecklich!... Ihr fehlt uns so sehr! 

Liebe Grüße an Euch alle!

UPDATE Samstag, 31.10.2020

So schade!
Alles richtig gemacht !!!... und trotzdem müssen wir zum 2. Mal komplett schließen. Aber alles Traurigsein nützt ja nun mal nichts, wir müssen da durch. Und das schaffen wir auch! Mit Euch zusammen... den besten, liebsten und treuesten Kunden der Welt!

Ab Montag, 02.11.2020 beginnt die "Zwangspause" und endet nach heutigem Stand am 30.11.2020. Wir hoffen dabei sehr, dass wir ab Dienstag, 01.12. dann auch wirklich den Schlüssel zum Türöffnen wieder für Euch benutzen dürfen.

Alle weiteren Infos erhaltet Ihr wie immer über den Euch bekannten Weg. Und die Kinder dürfen sich schon mal vorfreuen auf ihre Videos.

So, Ihr Lieben, nach vorn gucken und gesund bleiben! Das ist erst mal das Wichtigste... für uns, für Euch, für Eure Familien!

Herzliche Grüße
von Eurem Bokelmann- und Bokita-Team