ADTV TANZCENTER BOKELMANN
ADTV TANZCENTER BOKELMANN  Wir stellen uns vor
» Konzept
    Stand: 18.09.21

ADTV
Kindertanzschule
BOKITA

ADTV KINDERTANZWELT BOKITA in Jever und Schortens

[Sonstiges]
 
Vania Haase
Im Schlepptau von Muttern kam Vania im August 1999 nach Jever. Zunächst beendete sie ihre Schule am Mariengymnasium. Danach ging es mit dem Lernen gleich weiter. 2002 wurde sie ADTV Kindertanzlehrerin und 2004 ADTV Tanzlehrerin mit diversen Zusatzausbildungen. Vania übt aber seitdem nicht nur ihren Traumberuf aus sondern fand auch ihr ganz privates Glück in Friesland. Sie heiratete in 2013 ihre große Liebe Gunnar und ist heute Mama von vier kleinen Kindern. Nun könnte man meinen, dass seien Gründe, um sich aus dem Tanzschulgeschehen zurück zu ziehen. Weit gefehlt. Noch immer dürfen wir Vanias unverwechselbar natürliche, fröhliche Art und ihre vielen außergewöhnlichen Fähigkeiten genießen. Danke Vania!
Hermann und Carmen Bokelmann
Kennengelernt haben die beiden sich 1997 während ihrer Tätigkeit im ADTV Präsidium. Hermann (gebürtiger Wittmunder) war im Tanzlehrerverband für die Tanzschulinhaber zuständig und Carmen für Lehre und Ausbildung. 1999 schlug dann urplötzlich der Blitz ein... und ab da ging alles ganz schnell. In der schwäbischen Wahlheimat wurden die Zelte abgebrochen, Kind, Hund und Katzen unter den Arm gepackt, fertig, los... Umzug nach Jever. Seit 2000 sind die beiden nun schon verheiratet, und dennoch, wer sie erlebt kann genau merken, dass da immer noch viele, viele Schmetterlinge im Bauch sind. Aber nicht nur daraus schöpfen die beiden ihre Kraft. Was die beiden zusammen immer wieder antreibt, ist die Liebe zum Tanz. Tanzen und mit Leib und Seele Tanzlehrer sein... und das auch noch auf Wolke 7, was gibt es Schöneres?
Carmen Bokelmann
Während ihrer langjährigen Tätigkeit im ADTV Präsidium hat Carmen 1998 die Ausbildung zum ADTV Kindertanzlehrer für den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband e.V. (ADTV) konzipiert. Als eine der ersten Tanzschulen, die das Gütesiegel "ADTV Kindertanzwelt" und "ADTV Kindertanzgarten" tragen durften, unterrichteten Carmen und Vania ab 2000 zunächst im Doppelpack. Dieses Mutter-Tochter-Duo im Unterricht wurde aufgelöst, nachdem in 2002 Vania ihre Ausbildung zur ADTV Kindertanzlehrerin abgeschlossen hatte und ab dann ihre eigenen Gruppen leitete. Noch im selben Jahr wurde die ADTV Kindertanzschule BOKITA gegründet, die Vania in 2007 als Chefin übernahm.
Nadine Oltmanns
Nadine - Mama von zwei kleinen Kindern - ist bei uns fest angestellt. Sie wurde von uns zur Kindertanzlehrerin ausgebildet und ist aus unserer Kindertanzschule nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, weil sie das Herz am rechten Fleck hat, liebevoll und kompetent mit Kindern umgehen kann und ganz prima zu uns passt. Da ist noch viel mehr. Ein Beispiel... Da Nadine wusste, wie stramm wir während ihres Mutterschutzes zu organisieren hatten, ist sie so schnell es ging wieder zurück gekommen... um uns erneut zu ergänzen und insbesondere Vania zu entlasten. Danke Nadine! Das war nicht selbstverständlich!
Tim-Enno Slawne
Am 1. August 2017 hat Tim-Enno bei uns seine Ausbildungen zum ADTV Tanzlehrer und zum ADTV Kindertanzlehrer begonnen, die er beide sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Wir waren uns sicher, dass er hervorragend zu uns passt und sich mit viel Freude und Kompetenz in allen Bereichen einbringen wird. Und genau so war es! Wir alle - das Team und unsere kleinen und großen Kunden - mögen Tim-Enno sehr, der mit seinem unverwechselbaren Humor für viele Lacher und gute Laune sorgt. Seine besondere Fähigkeit, an alles mit Geduld, Aufmerksamkeit und viel Empathie heranzugehen, kommt jedem seiner Unterrichte zu Gute.