Tanzkurse ADTV TANZCENTER BOKELMANN Jever, Schortens

 Spezialkurse


ADTV
Kindertanzschule
BOKITA

ADTV KINDERTANZWELT BOKITA in Jever und Schortens
ADTV TANZCENTER BOKELMANN und ADTV KINDERTANZWELT in Jever und Schortens



[zurück]   [Kurse]
 
Spezialkurse... Das sind unsere Tanzkurse und Workshops, die sich mit nur einem ganz speziellen Tanz befassen. Hier findet Ihr eine kurze Erklärung zu jedem Tanz.
Bluesfox© Bokelmann®
... ein echter Universaltanz, der sich sehr leicht erlernen lässt und wenig Platz benötigt. Außerdem ist er eine perfekte Ergänzung zum Discofox, da beide Tänze bei demselben Musikstück ineinander übergehend getanzt werden können. Damit wird der Discofox ganz prima "entschleunigt".
Discofox
... ist der flotte Tanz alle Tanzgelegenheiten, der auf fast jeden modernen, schnellen Musiktitel passt und auf kleinstem Raum getanzt werden kann. In unserer Tanzschule ist der Discofox vor allem ein Tanz, der aufgrund unseres Unterrichtsystems sehr gut behalten wird.
Salsa
... ist voller Lebensfreude und gehört zum heißesten Rhythmus der Welt. Nach dem Erlernen der ersten Grundschritte wird man geradewegs süchtig nach mehr. Und das Tolle an der Musik... es klingt alles sehr nach URLAUB ;-)
Kizomba
... ist ein ruhiger, sinnlicher Paartanz aus Afrika, bei dem sich die Körper sanft berühren. Das Paar tanzt immer in enger Verbindung zueinander, und dabei geht es nicht um das Erlernen von Abfolgen und Figuren, sondern um Musikalität, Kreativität und tänzerische Harmonie. Wir verwenden moderne Kizomba Musik, die den Einfluss des R’n’B wiederspiegelt und deshalb den Tanz auch für junge Paare sehr anziehend macht.
Boogie Woogie
... macht einfach Laune... Schon der Rhythmus ist dermaßen ansteckend, dass man einfach nicht ruhig sitzen bleiben kann. Mit seinem scharf akzentuierten, rollenden Bass holt er sogar jeden Nichttänzer ab.... jeder wippt unweigerlich mit.
West Coast Swing
... ist der modernste Vertreter der Swing-Tänze. Er lebt von seinen ruhigen, geschmeidigen und flüssigen Bewegungen. Er ist mit Abstand der weichste Tanz überhaupt. Getanzt wird er auf meist langsame Musik aus den Bereichen Swing, Soul, Funk, R&B und Pop. Auch ein schnelleres Tempo ist möglich, allerdings ist der Tanzstil dann eher markant und akzentuiert.
Impressum Datenschutz Preise/AGB